Weinbau-online.de Blog / Wein, Weinbau, Software und mehr

Neue Kunden mit regionaler Werbung gewinnen

Neukundengewinnung ist in Weingütern immer ein Thema: Wie erreicht man neue Weinkunden? Und wie lässt sich Werbung unkompliziert und kostengünstig umsetzen? Dabei spielt auch die Online-Werbung in Zeiten von Smartphone & Co. eine immer wichtigere Rolle. Unser Partner Merkurist.de ist ein Online-Portal für regionale Nachrichten und gibt dem Regional-Journalismus ein neues Gesicht. Damit bietet Merkurist.de die Möglichkeit mit regionaler Werbung die Bekanntheit Ihres Weinguts zu steigern und so neue Kunden zu gewinnen. In diesem Artikel erklärt Ihnen das Team von Merkurist.de, wie Online-Werbung funktioniert und was sie Ihrem Weingut bringen kann....

Jetzt den ganzen Artikel lesen

Schluss mit Ausfüllen: Paketmarken günstig drucken

Laut unseren Umfragen sind vorgedruckte und beim Verband auf Vorrat gekaufte Paketmarken für viele Weingüter eine mehr als lästige Angelegenheit: Sie müssen mühevoll ausgefüllt werden, sind bei großen Bestellungen nicht ausreichend vorhanden und wenn man sich einmal vertippt, sind mehrere Euro sofort weg. Aber auch bei kleineren Mengen können sich Paketmarken ggf. nicht lohnen, da die Kosten zu hoch und damit der Kaufanreiz der Kunden zu niedrig ist. Deshalb bieten wir jetzt unseren Paketmarkenservice schon ab 4,42 €* an: Ohne Tippen, Fehldrucke und immer vorrätig!...

Jetzt den ganzen Artikel lesen

9 klassische Fehler in der Weingutsverwaltung | Checkliste

... und wie Sie es besser machen können! Nach dem Erfolg der Artikel "10 Grundproblemen vieler Weingüter in Sachen Internet" und "10 Wege die Kosten in der Weingutsverwaltung zu senken" haben wir uns dazu entschlossen diese Reihe weiter zu führen: Durch unsere tägliche Arbeit mit vielen hunderten Weingütern und tiefen Einblicken in ihre Arbeitsweise, können wir Ihnen ein paar wichtige Tipps mitgeben, wie Sie mehr aus Ihrem Betrieb holen können. Eine wichtige "Maschine" dabei ist ihre Software: Die spart Ihnen am Ende nicht nur bares Geld, sondern kann Ihnen auch helfen mehr Zeit freizusetzen und die Bindung zu Ihren Kunden zu verbessern....

Jetzt den ganzen Artikel lesen

Das Partnerprogramm: Kundenbindung stärken

Wir suchen ständig neue Partner. Egal ob Verband, Agentur oder Spedition. Profitieren Sie auch von vielen weiteren Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit uns: Weinbau-online.de ist kein abgeschottetes System, sondern versucht, viele Parteien miteinander zu vernetzen und so gemeinsam besser zu werden - in und um den Weinbau. Hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Weinbau-online.de Ihnen bieten kann. Dabei sind wir immer daran interessiert, unseren Kreis an Partnern konsequent zu vergrößern. Eine Partnerschaft mit Weinbau-online.de hat viele Vorteile, die wir in diesem Artikel erläutern werden....

Jetzt den ganzen Artikel lesen

Lust am Weinkaufen mit meomix

Lust am Weinkaufen: unter diesem Motto hat meomix ein Konzept erarbeitet, dass es ermöglicht selbst in kleinen Stückzahlen verkaufsfördernde Kartons zu produzieren ohne die Kosten in die Höhe zu treiben. Wie funktioniert das? Unser Partner stellt heute in einem Gastbeitrag für Sie sein Konzept vor und zeigt Ihnen, wo in Ihrem Weingut noch Potential in Sachen Verkauf und Kundenbindung schlummert....

Jetzt den ganzen Artikel lesen

Von Weingut zu Weingut: Gründe für den Wechsel

Ihr möchtet wissen, was Euch eine neue Software im Betrieb bringt? Wir könnten Euch da ja viel erzählen! Aber wir denken es ist sinnvoller Eure Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen zu lassen: Denn Schließlich wissen die vielen hundert Winzerinnen und Winzer, die jeden Tag mit uns arbeiten, am besten was für Eurer Weingut das Richtige ist. Daher haben wir für Euch die wichtigsten Ideen aus unseren Referenzen einmal herausgestellt....

Jetzt den ganzen Artikel lesen
Weinbau-online.de Ein Weinbauprogramm welches kaum Wünsche offen lässt. Und wenn Schwierigkeiten auftreten, ist das dynamische junge Team hinter Weinbau-online.de schnell und kompetent zur Hilfe bereit. Wir sind sehr zufrieden und möchten das Programm nicht mehr missen. [...]
5