Häufige Fragen und Antworten zu Weinbau-online.de

Sicher haben Sie im Laufe der Lektüre unserer Seite einige Fragen, die wir Ihnen natürlich gerne beantworten möchten. Einige am häufigsten gefragten Punkte haben wir Ihnen in diesem Eintrag schon einmal zusammengefasst. So können wir Ihnen hoffentlich schon einmal eine Menge Fragen beantworten. Wenn Sie mehr Informationen wünschen oder weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Wo sind meine Daten?
Ihre Daten liegen nicht “irgendwo in der Cloud”, sondern auf unserem eigenen Datenbankserver in Frankfurt. Unsere gesamte Firma ist den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien unterworfen. Niemand außer Ihnen und unserem Team hat Zugriff auf Ihre Daten.

 

Wie sicher sind meine Daten?
Wir bieten Ihnen die höchstmöglichste Sicherheit Ihrer Daten an. Jede Nacht werden Ihre Daten automatisch auf einem weiteren Server in einem anderen Brandschutzabschnitt gespeichert. Zusätzlich führen wir noch ein drittes Backup Ihrer Daten durch. Falls Sie keinen IT-Experten in Ihrem Unternehmen haben, der ausschließlich für die interne Datensicherheit Ihres Unternehmens verantwortlich ist, können wir Ihnen mit Winestro.Cloud eine höhere Datensicherheit garantieren als mit Programmen die nur auf Ihrem Rechner laufen.

 

Kann ich meine Daten bei mir auf meinem Rechner speichern?
Ja! Sie können jederzeit ihren aktuellen Kunden-, Artikel- und Auftragsbestand offline auf Ihrem Rechner speichern.

 

Gibt es Winestro.Cloud auch offline?
Nein! Winestro.Cloud läuft ausschließlich online. Nur so können wir garantieren, dass Sie mit verschiedenen Mitarbeitern an verschiedenen Orten an einem Datensatz arbeiten können ohne dass Fehler oder Unstimmigkeiten dabei auftreten. Für den einen Tag in 5 Jahren, an denen Ihr Internet nicht funktioniert, erzeugen Sie mit Ihrem Smartphone über das mobile Internet einen Hotspot und arbeiten Sie ungestört weiter.

 

Welche Kosten treten auf?
Wir verzichten komplett auf versteckte Kosten oder überteuerten Support. Sie zahlen ausschließlich die Kosten für Ihr Grundpaket plus eventuelle Zusatzpakete oder Datenübernahmen. Unser Online-Support und quartalsweise Updates sind bereits im Preis inbegriffen. Die einzigen variablen Kosten sind der Versand von Newslettern und Massenmailings. Hier werden aber nur Schutzgebühren im Centbereich erhoben, um uns vor Missbrauch zu schützen.

 

Kann ich zwischen den einzelnen Paketen auch wechseln?
Ja! Sie können Ihr Grundpaket zu jedem Monat wechseln. Das gleiche gilt für Zusatzpakete, die jeden Monat abbestellbar sind.

 

Welche Laufzeiten oder Fristen muss ich beachten?
Keine! Vertragslaufzeiten oder sonstige lästige Bindungen lehnen wir ab.
 


Was passiert, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln will?
Für den Fall, dass Sie nicht mehr mit Winestro.Cloud arbeiten möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, dass wir Ihnen Ihre Daten aushändigen sollen. Mit diesen Daten können Sie zu jedem anderen Anbieter wechseln. Weiterhin müssen Sie einfach Ihre Zahlungen an uns einstellen. Mehr ist nicht nötig. Es gibt mit uns keine Kündigungsfristen oder Laufzeiten.

 

Wer hilft mir, wenn ich nicht weiter weiß? Kann ich jemanden anrufen?
Klicken Sie einfach im Programm oben rechts auf Hilfe/Feedback und schreiben Sie uns Ihr Problem. Das gesamte Winestro.Cloud Team und hunderte anderer Winzer kümmern sich dann um Ihre Anfrage - und das kostenlos. Darüber hinaus haben wir neben vielen Video-Lehrgängen ein umfangreiches Online-Handbuch, in dem Sie jeden Schritt zum Programm nachlesen können. Wenn Sie eine Beratung am Telefon wünschen, ist dies auch möglich, aber kostenpflichtig. Dies ist in 99 % der Probleme aber gar nicht nötig.

 

Lohnt sich Winestro.Cloud für mich?
Mit Sicherheit! Wir haben vom Nebenerwerbswinzer bis zum Großbetrieb alle Arten von Weinbaubetrieben als Kunden. Da wir eine flexible Paketstruktur anbieten, können Sie Winestro.Cloud ganz nach Belieben an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie nur eine Arbeitsstunde pro Monat sparen, hat sich Winestro.Cloud schon gelohnt - es sei denn Sie berechnen Ihre eigene Arbeit mit weniger als 20 €/h ;-) Viele Kunden berichten uns von deutlichen Effizienzgewinnen im Tagesgeschäft nach Ihrem Umstieg.

 

Werde ich Winestro.Cloud lieben?
Bestimmt! :-) Wir haben eine Kundenzufriedenheit von 91 %, was sich vor allem aus der leichten Bedienbarkeit des Programms und unserem schnellen Online-Support ergibt.


Kann ich Winestro.Cloud ausprobieren?
Natürlich! Sie können Winestro.Cloud hier kostenfrei und unverbindlich einen Monat lang ausprobieren.