Von Weingut zu Weingut: Gründe für den Wechsel

Ihr möchtet wissen, was Euch eine neue Software im Betrieb bringt? Wir könnten Euch da ja viel erzählen! Aber wir denken es ist sinnvoller Eure Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen zu lassen: Denn Schließlich wissen die vielen hundert Winzerinnen und Winzer, die jeden Tag mit uns arbeiten, am besten was für Eurer Weingut das Richtige ist. Daher haben wir für Euch die wichtigsten Ideen aus unseren Referenzen einmal herausgestellt.

 

Die Weingüter / unsere Referenzen:
 

Katharina Wechler
Winzerin aus Westhofen
Eva Vollmer,
Winzerin aus Mainz-Ebersheim
   
Kai Schätzel
Winzer aus Nierstein
Michael Opitz
Winzer aus Apetlon (Österreich)
   
Bernhard Reef
Winzer aus Osann-Monzel
Steffen Müller
Winzer aus Nierstein
   
Friedhelm Lenz
Winzer aus Bullay
Jennifer Thul
Winzerin aus Thörnich
   
Bianca Nehrbaß
Winzerin aus Schornsheim
Dr. Georg Mergler
Winzer aus Pünderich
   
Erika und Helmut Krauß
Winzerehepaar aus Zellertal
Johannes Grünewald
Winzer aus Bingen
   
Martin Schropp
Winzer aus Erlenbach-Binswangen
Wilhelm Gehlen
Winzer aus Trier

 

 

1. Kann mir das Programm Zeit sparen?
 

Dank der Vereinfachungen unserer Betriebsabläufe durch Weinbau-online.de bleibt uns jetzt endlich wieder mehr Zeit für die Familie.

Weinbau-online.de hat viele sehr zeitsparende Funktionen die sowohl die Büroarbeit als auch den Waren-, bzw. Lieferverkehr erleichtern....

Wir nutzen Weinbau-online.de mit zwei unabhängigen Betrieben seit 01.07.2011 und sind sehr zufrieden. Ich kann gleichzeitig von zwei Rechnern an zwei unterschiedlichen Orten auf das Programm zugreifen, was für mich eine enorme Zeitersparnis bedeutet.

Die Zeit zwischen Weinberg, Keller und Office ist meist knapp. Daher ist mir Flexibilität sehr wichtig. Mit Weinbau-online.de kann man ortsungebunden arbeiten und mit der mobilen Version sogar per Smartphone auf Kundendaten zugreifen.

 

 

2. Ist es schwierig, sich in das Programm einzuarbeiten?
 

Das Programm ist leicht zu bedienen und weitgehend selbsterklärend....

 

Das Programm hat mich [zudem] durch seine Bedienerfreundlichkeit überzeugt.
 

Nur mal kurz zwischendurch: Euer Programm ist 1000 mal besser als mein Vorheriges! Habe mich früher mindestens einmal die Woche tierisch aufregen müssen. Weinbau-online.de bringt nun etwas Entspannung in den sonst schon genug stressigen Winzeralltag.
Es ist so umfangreich, dass wir ständig neue Tools finden und begeistert sind, wie aufregend die Zeit im Büro des Weinguts sein kann. Danke, immer wieder gerne!

 

 

3. Was ist, wenn ich einmal Hilfe brauche?

 

Mit Abstand am zufriedensten bin ich aber mit dem Service. Dieser funktioniert extrem schnell, zielorientiert und reibungslos. Auf individuelle Kundenwünsche wird nach Möglichkeit umgehend eingegangen....

Der Kundenservice reagiert schnell und zuverlässig und ist auch immer offen für Verbesserungsvorschläge. Weinbau-online.de erleichtert unsere Arbeit immens.

...Kommt es  [trotzdem] einmal zu einem Problem, ist das Weinbau-online.de Team zur Stelle und bietet schnell individuelle Lösungen.

 

 

4. Geht das Programm auch auf mehreren Computern?
 

Easy und smart zugleich! Dank Weinbau-online kann endlich jeder im Team auf das System zugreifen und ist immer auf dem neuesten Stand: So wird Kommunikation leicht gemacht.

Weinbau-online.de ist ein flexibles System bei dem man nicht für jeden Arbeitsplatz eine extra Lizenz erwerben muss. Wo man geht und steht kann man auf seine Daten zugreifen und arbeiten. Das war für uns einer der wichtigsten Vorteile...

Man ist sehr flexibel und kann von überall aus auf seine Daten zugreifen und somit viel schneller handeln. Egal ob bei Preisverhandlungen, neuen Angeboten, Zahlungsinformationen,… man hat einfach immer Zugriff und kann den Kunden schneller zufriedenstellen....

Die klaren Vorteile von Weinbau-online.de sind für uns die Cloud-Anwendung und die intuitive Bedienung. Mit nur einer Lizenz und geringen monatlichen Kosten können wir von überall auf unsere Daten einfach zugreifen. Sei es im Büro, am Heimrechner oder von unterwegs auf dem Ipad oder Notebook.

Dass die Daten nicht auf meinem Rechner sind, sondern sicher auf einem anderen Server liegen, sah ich anfangs eher skeptisch - heute nicht mehr. Alle großen Firmen arbeiten auf diese Weise und hier gibt es ein Programm, das dies auch kleineren Betrieben ermöglicht!

 

 

5. Entwickelt sich die Software weiter?

 

...Durch die vielen Anregungen durch uns Winzer wird das Programm ständig optimiert und weiterentwickelt.


...Das Programm ist zukunftsorientiert und sehr umfangreich. Die Herrschaften von Weinbau-online.de erweisen sich als sehr kompetent, hilfsbereit und sind für Verbesserungen offen.

Die Weinbausoftware wird ständig weiter entwickelt und Verbesserungen stehen jedem Kunden ohne Update-Kosten zur Verfügung. Mein Gefühl hat sich bestätigt, dass Weinbau-online.de für die Zukunft gerüstet ist.

 

 

6. Nebenerwerb oder Großbetrieb: Was passt zu mir?
 

Das Programm ist für die tägliche Verwaltung meines Weinguts im Nebenerwerb perfekt - günstig, praktisch und einfach in der Bedienung.

Wir sind ein Großhandelsunternehmen für Wein und führen zwei Betriebe. Mit Weinbau-online.de ist es möglich, unsere Betriebe flexibel und von überall aus zu verwalten. Weinbau-online.de hat uns überzeugt!

Wir habe lange nach einer Software-Lösung gesucht, welche die gesamte Produktion - vom Weingarten bis zum Verkauf - abdeckt. Weinbau-online.de ist hierfür ideal und als Cloudlösung wartungsfrei und von überall bedienbar. Außerdem ist das Programm aufgrund der Kostenstruktur auch für kleinere Betriebe leistbar.

 

Überzeuge Dich am besten direkt selbst und teste das Programm sofort einen Monat lang kostenlos und unverbindlich. Klicke einfach hier und in nur einer Minute startet dein Test! Danke an dieser Stelle auch noch einmal für die tollen Referenzen unserer Weingüter! :)