Mitarbeiterrechte und Zugriff für Werbeagenturen

Selbst in mittelgroßen Weingütern ist es oft notwendig, dass mehrere Personen zusammen an einer Software arbeiten können. Das ist eines der Grundanliegen von Winestro.Cloud. Allerdings sind die Arbeitsfelder nicht immer gleich verteilt. So soll die Steuerkraft vielleicht gar nichts über den Vertrieb wissen und der Vertriebler soll nicht die Steuer-Zahlen einsehen können. Außerdem gibt es Agenturen und Händler die nur mit bestimmten Kunden arbeiten sollen. Um Dir dies zu ermöglichen, haben wir die Mitarbeiterrechte eingeführt.

 

Mitarbeiter helfen im Betrieb

Neben dem "normalen" Admin-/Haupt-Zugang, kannst Du in Winestro.Cloud auch schon ab dem Basis-Paket Zugänge für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anlegen und verwalten. Du kannst dazu jede Kundenakte schnell und einfach als Mitarbeiter markieren und ein Passwort vergeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich dann selbstständig in die Weinbau-Software einloggen. So kann zum Beispiel bei Aufträgen vermerkt werden, welche Person ihn bearbeitet hat.
 

 

Rechte für Mitarbeiter beschränken

Für Premium-Kunden stehen, unter Dienste / System, die Mitarbeiter-Rechte bereit. Hast Du Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, wie im letzten Abschnitt beschrieben, im System angelegt, tauchen diese jetzt unter Dienste / Mitarbeiterrechte auf und Du kannst festlegen, welche Bereiche die Mitarbeitenden sehen dürfen. Vorstellbar wären zum Beispiel folgende Rollen:

  1. Buchhaltung: Statistik, Dienste, FiBu
  2. Außenbetrieb: Schlagkartei
  3. Agentur: Kunden, Aufträge, Post (mehr dazu unten!)
  4. Kellermeister/Kellermeisterin: Keller
  5. Webmaster: Webshops, Artikel
  6. Verkäufer/Verkäuferin: Kunden, Aufträge, Post
  7. usw....

 

Arbeit mit Agenturen & Vertretern

Wenn Du viel Zeit sparen möchtest, kannst Du auch einer beauftragten (Vertriebs-)Agentur einen Mitarbeiter-Zugriff geben. Hier kann auch eingestellt werden, welche Kundengruppen die Agentur sehen darf. So behältst Du immer den Überblick darüber, mit welchen Kunden die Agentur arbeitet. So können Gesprächsnotizen hinterlegt und Aufträge direkt im System erfasst werden. Du sparst Dir wieder lästiges Abtippen.