Frühlings-Update 2014 Weinbau-online.de

Wir waren nicht untätig in den letzten beiden Monaten. Hier ein kleiner Ausblick: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es ein größeres Update mit vielen Neuerungen, die wir in den nächsten Wochen noch genauer Vorstellen werden. Die Kundenstatistik, die Artikelzeile auf Belegen und vieles mehr wurden verbessert.

Außerdem wurde das neue WIKI-System eingeführt, dass das alte Handbuch hiermit ablöst und schritt für Schritt in den kommenden Wochen erweitert und vervollständigt werden soll. Damit soll die Arbeit mit Weinbau-online.de noch weiter vereinfacht werden. Und das Beste: Jeder kann hier mitmachen und einfach Verbesserungen herbeiführen, sowie interessante Diskussionen zu bestimmten Punkten anstoßen, die weit über die Ideenfindung des Hilfeforums hinaus gehen. (Das Wiki finden Sie einfach im Menüpunkt "Hilfe" in www.Weinbau-online.de)

Die Schlagkartei ist ebenfalls in der letzten Nacht in die zweite Runde der Testphase gegangen. Insgesamt wurde mehr als 50 Vorschläge unserer Winzer umgesetzt und es gab einige Erweiterungen.

Schön ist auch, dass sich Weinbau-online langsam wachsender Beliebtheit erfreut. Da das momentan etwas auf die Server-Geschwindigkeit drückt, gibt es in den nächsten Wochen außerdem den neuen Server-Cluster, der ein noch schnelleres und angenehmeres Arbeiten ermöglichen wird.

Das war es erst mal für diese Woche. Wir wünschen allen Winzerinnen und Winzern noch einen schönen Donnerstag Abend ;)