Das Weinbau-online (Bronze-) Supportsystem erklärt

Guter Support ohne Hotline - geht das? Immer wieder erreichen uns Anfragen von Winzern in der Test- oder Umstiegsphase, die skeptisch gegenüber unserem Support via Hilfe-Ticket sind. Gerne geben wir Euch mit diesem Artikel einen besseren Einblick in unser Supportsystem. Wir können nämlich versichern, dass sich unser einmaliges Hilfe-Ticket System nach 10 Jahren Erfahrung und hunderten zufriedenen Kunden als die beste Möglichkeit erwiesen hat kostenfreien, schnellen und nachhaltigen Support zu bieten.

Was macht das Ticket-System besser als Support per E-Mail?

Ihr kennt das sicher auch - E-Mail Posteingänge sind oft überflutet von Spam, außerdem Nachrichten zur Verwaltung und für die Buchhaltung, von Kooperationspartnern etc. - Über das Hilfe-Forum erhalten wir ausschließlich Supportanfragen von Kunden, welche deshalb grundsätzlich auch mit höherer Priorisierung als unser E-Mail Posteingang behandelt werden. Anhänge können übrigens auch via Hilfe-Ticket mitgeschickt werden und sind nur für unsere Mitarbeiter sichtbar.

Warum lohnt sich das Ticket-System gegenüber telefonischem Support?

Die Arbeit mit den Hilfe-Tickets erleichtert es unseren Mitarbeitern schneller besseren Support zu bieten, außerdem haben unsere Kunden unter "Eigene Tickets lesen" stets eine Historie der eigenen bisherigen Anfragen inkl. Antworten parat - ganz anders als etwa bei einer Hotline, deren Betrieb darüber hinaus kostenfrei nicht zu bewerkstelligen wäre (s.u.).

Über ein Hilfe-Ticket habt Ihr Euch das Problem und damit den Frust erst einmal direkt von der Seele geschrieben - und könnt Euch anschließend einem weiteren Punkt auf Eurer sicherlich langen To-Do-Liste widmen. Im Telefon-Support dagegen hängt man oft in einer frustrierenden Schleife aus fragwürdiger Musik und Weiterleitungen an angeblich zuständige Mitarbeiter. Im Hilfe-Forum ist die unmittelbare Übernahme von Anfragen durch den verantwortlichen Kollegen - bei Bedarf auch direkt durch die Entwickler - gewährleistet, ohne Eure und unsere Zeit zu vergeuden.

Denn die offenen Hilfe-Tickets lesen wir alle immer mit. Und bei Beantwortung der Frage erhaltet Ihr bequem eine Benachrichtigung per Mail. Es gibt nachweislich kein Ticket ohne Antwort.

Telefonischer Support - zwar kostenpflichtig, doch jetzt auch bei Weinbau-online möglich

Natürlich können wir auf eine Anfrage auch einen kurzfristigen Rückruf starten - dieser kostet uns aber Zeit und Geld. Diese Kosten müssen wir dann für 37,50 Euro netto / angefangene 15 min. weitergeben.

Support-Rückrufe gibt es natürlich auch kostenfrei, wenn es sich rentiert: Geht eine Anfrage via Ticket beispielsweise über mehr als zwei hin- und her Postings hinaus, rufen wir unsere Kunden gern zur Lösung eines umfangreicheren Problems zurück. Doch der erste Weg sollte in jedem Fall zu Gunsten höchster Servicequalität übers Hilfe-Ticket gehen.

Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass über 99% der Support-Anfragen über das Ticket-System auch ohne Rückruf zufriedenstellend gelöst werden können.

Wer unser Team zu üblichen Geschäftszeiten telefonisch auf unserer Hotline erreichen möchte, kann sich einmal über den neuen Weinbau-online Support-Plan schlau machen und natürlich auch den Silber- oder Goldsupport buchen.

Werde durch Schulungen zum Weinbau-online Profi!

Alternativ oder zusätzlich könnt Ihr auch eine Schulung in Anspruch nehmen, welche ebenfalls eine effektive und zeiteffiziente Lösung vieler Probleme sein kann. Oft können Schulungen per Fernwartung sehr kurzfristig und flexibel mit unserem Team vereinbart werden - macht uns einfach einen Terminvorschlag und schickt Eure indiviuellen Fragen vorab ins Forum oder per Mail.

Fragt doch einfach Eure Winzer-Kollegen und probiert's aus!

Wir hoffen dass Ihr nun verstehen könnt, wie und warum unser Supportsystem am besten funktioniert und auch Eurem Betrieb künftig am schnellsten Hilfe bieten kann. Auf die Qualität unseres Kundensupports sind wir besonders stolz, sie zählt seit Beginn an zu den Stärken von Weinbau-online und wird u.a. auf unserer Referenz-Seite regelmäßig gelobt.

Wir sind uns sicher, dass wir auch Euch bald davon überzeugen können, wenn Ihr uns eine Chance gebt. Man glaubt es kaum, doch einige unserer zufriedensten Weinbau-online Kunden waren anfänglich Hilfe-Forums-Skeptiker! Probiert es doch einfach einmal aus.

Noch Fragen? Ihr habt's erraten: Wir "sehen" uns via Hilfe-Ticket direkt in Weinbau-online!