Weinbau-online.de und Meurisch IT gehen gemeinsame Wege

Vor ein paar Monaten wäre dieses Bild wohl noch undenkbar gewesen: Die beiden Geschäftsführer Markus Meurisch von Meurisch IT und Dr. Tobias Scholl von Weinbau-online.de beschließen die zukünftige Zusammenarbeit der beiden Firmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Meurisch IT einen kompetenten Partner für Hardware, Netzwerk und IT Security gewinnen konnten, der darüber hinaus sehr stark in der Weinbaubranche verankert ist“, sagte Tobias Scholl über den Kooperationsvertrag. „Durch meine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer im Soft- und Hardwarebereich für Weingüter weiß ich, dass Weinbau-online.de die zukunftsträchtigste Lösung für den deutschen Weinbau ist und freue mich auf die Zusammenarbeit“, betonte Markus Meurisch.

Die Zusammenarbeit soll mit einem Thema beginnen, dass vielen Winzern im Moment auf den Nägeln brennt: Eine Kasse, die amtlich zugelassen (GOBD konform) ist. Während Weinbau-online dafür sorgt, dass alle Bewegungen aus der Kasse nachher wieder im Programm landen, kümmert sich Meurisch IT um die professionelle Hardware, die dem täglichen Einsatz in der Vinotek gewachsen ist.

Interessierte Winzer können die Kasse ab sofort über Weinbau-online beziehen, oder sich von Meurisch IT zu allen Fragen rund um das Thema beraten lassen.