Neue Kunden mit regionaler Werbung gewinnen

Neukundengewinnung ist in Weingütern immer ein Thema: Wie erreicht man neue Weinkunden? Und wie lässt sich Werbung unkompliziert und kostengünstig umsetzen? Dabei spielt auch die Online-Werbung in Zeiten von Smartphone & Co. eine immer wichtigere Rolle. Unser Partner Merkurist.de ist ein Online-Portal für regionale Nachrichten und gibt dem Regional-Journalismus ein neues Gesicht. Damit bietet Merkurist.de die Möglichkeit mit regionaler Werbung die Bekanntheit Ihres Weinguts zu steigern und so neue Kunden zu gewinnen. In diesem Artikel erklärt Ihnen das Team von Merkurist.de, wie Online-Werbung funktioniert und was sie Ihrem Weingut bringen kann.

 

Was bringt mir Online-Werbung?

Internetmedien sind schneller, günstiger und aktueller als klassische Printmedien. Sie werden daher auch in der Werbung immer wichtiger: Aktuell verzeichnet zum Beispiel Merkurist.de insgesamt ca. 1.000.000 Besuche im Monat. Dabei war die Werbung noch nie so nah am Endkunden wie jetzt: Nachrichten und Interessante Veranstaltungen landen direkt auf dem Smartphone, können sofort gespeichert werden und sind schnell an Freunde und Bekannte verteilt.

 

Warum der lokale Bezug?

Das Team von Merkurist.de bietet Nachrichten aus Mainz, Wiesbaden und Frankfurt und den umliegenden Regionen Rheinhessen, Rheingau oder dem Rhein-Main-Gebiet mit einem starken Ortsbezug. Das, was vor der sprichwörtlichen eigenen Haustür passiert, hat eine ganz unmittelbare Bedeutung für den Leser: „Wieso wird die Hauptstraße umgebaut, wie kam es zu dem Brand vergangene Nacht und welches Restaurant eröffnet dort am Platz?“ Ein Wein- oder Hoffest im Bereich Mainz ist daher auch für jemanden aus der Region interessanter und relevanter, als zum Beispiel für einen Besucher aus Berlin.

Das Interesse erstreckt sich ebenso auf die lokale Wirtschaft und auch das „Wir-Gefühl“ spielt bei Merkurist-Lesern eine große Rolle, das heißt der emotionale Bezug zur ihrer Heimat bzw. der Region, in der sie leben. Hier kommen regionale Unternehmen, Einzelhändler, Gastronomen und Sie ins Spiel – die Weingüter.

 

So gewinnen Sie Aufmerksamkeit!

Menschen interessieren sich für Veranstaltungen in Ihrer Freizeit und lesen gerne informative Geschichten: Machen Sie auf Ihr Hoffest, Ihre Weinproben oder Jahrgangsverköstigungen aufmerksam. Erzählen Sie die ganz eigene Geschichte Ihres Weinguts, beschreiben Sie, was sie am Winzeralltag lieben oder berichten Sie davon, wie Sie sich einer Rebsorte angenommen haben, die nicht im aktuellen Trend liegt und Sie trotzdem einen modernen Wein daraus gemacht haben.

 

Angebote für Weingüter - Schnell und unkompliziert:

Online werben ist einfacher als Sie denken: Sie sagen uns, was Sie sich vorstellen, den Rest erledigt das Merkurist-Team für Sie! Wir verfassen für Sie die gesponserten Artikel und wir designen die Anzeigen (Banner-Werbung), die Ihr Weingut bewerben. Sie können starten, wann immer Sie möchten und die Laufzeit frei bestimmen. Diese Angebote können Sie beispielsweise bei Merkurist.de buchen:


Paket Veranstaltung: 400 €/netto, Laufzeit 2 Wochen

  • Banner-Werbung in journalistischen Artikeln
  • Premium-Banner, exklusiv auf der Startseite
  • Auf Wunsch inkl. Wein-Verlosung (Merkurist.de erledigt die gesamte Abwicklung)
     

Paket Weingut: 900 €/netto, Laufzeit 3 Monate

  • Gesponserter Artikel
  • Banner-Werbung in journalistischen Artikeln 
  • Auf Wunsch inkl. Wein-Verlosung (Merkurist.de erledigt die gesamte Abwicklung)

 

Interesse an einer Zusammenarbeit mit Merkurist.de?

Regionale Werbung bei Merkurist.de schafft neue Aufmerksamkeit für Ihr Weingut und die Chance auf neue Kunden. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit, kontaktieren Sie unseren Partner einfach unter werben@merkurist.de.