Der E-Mail Posteingang kommt

E-Mail Posteingang

Täglich flattern viele E-Mails ins Haus und oft arbeitet nicht nur eine Winzerin oder ein Winzer am System, sondern man ist im Team: Hier müssen die E-Mails Kunden zugeordnet und mit der vergangenen Kommunikation sowie den Bestellungen abgeglichen werden. Am Ende muss kenntlich gemacht sein, wer an was arbeitet und was schon von wem erledigt wurde. Daher gibt es jetzt den E-Mail Posteingang bei Weinbau-online.de, mit dem Du die E-Mail Kommunikation Deines Weinguts besser einbinden kannst.

 

Wie funktioniert es?

Es ist total einfach: Im Prinzip brauchst Du nur eine zweite E-Mail (stellen wir Dir bei Bedarf) an die immer eine Kopie aller E-Mails weiter geleitet wird. Mit nur einem Klick sind diese dann automatisch im Programm und gleich einem Kunden zugewiesen, wenn diese in der Kundenakte eingetragen ist. Mit nur einem Klick kannst Du dann die E-Mail lesen und weiter versenden.
 

Was bringt es mir an Mehrwert zu Outlook & Co?

Niemand will Outlook & Co ganz abschaffen. Diese Programme sind super und exklusiv auf guten E-Mail Versand ausgelegt. Weinbau-online.de liefert Dir die Synthese aus E-Mail Programm und Verwaltungslösung, ohne Deine E-Mails von Deinem PC zu entfernen - arbeite einfach mit Outlook weiter und hab trotzdem alles im Programm!

  1. E-Mails sind automatisch der Kundenakte zugeordnet
  2. Auch der vergangene Gesprächsverlauf kann mit E-Mails, Briefen, Aufträgen und Gesprächsnotizen abgeglichen werden.
  3. Eine Anrede erfolgt bei Antwort dank Personalisierung gleich vollautomatisch!
  4. Antworte direkt mit einem Beleg aus dem Programm - z.B. bei Nachfragen
  5. Weise E-Mails einem Status zu: Offen, In Bearbeitung, Erledigt von....
  6. Automatische Zuweisung zu verschiedenen Ansprechpartnern

 

Wie kann ich es nutzen?

Bisher war der Posteingang nur Nutzern des Gold-Paketes vorbehalten. Nach sehr langer Entwicklung daran, verschiedene Formate zu lesen und die Daten zu extrahieren, kommt der Posteingang nun auch für alle Weinbau-online.de Nutzerinnen und Nutzer: Der E-Mail Posteingang ist Bestandteil des Pakets "Papierloser Betrieb" und mit diesem Zusatzpaket oder dem Premiumpaket Vorraussichtlich ab Ende Februar nutzbar. Kontaktiere uns dann einfach direkt über das Hilfeforum!

Solltest Du beim Einrichten Probleme haben, stellen wir Dir gerne unsere Hilfe im Einrichtungs-Paket zur Verfügung. Wir stellen Dir dabei eine WBO-Adresse zur Verfügung und richten alles für Dich ein - du musst nur noch Deine E-Mails an diese Adresse weiter leiten! Sprich uns einfach im Hilfeforum an!