Ciao Papier! So wird die Buchhaltung einfach

Papierloser Betrieb

Schwappt durch Ihr Büro auch regelmäßig eine Flut von Belegen, Briefen und Bescheiden? Oft geht man diese dann nach einer Weile wieder suchen, wenn man die Kommunikation mit Kunden oder Zulieferern nachvollziehen will. Damit ist jetzt Schluss: Mit unserem Paket "Papierloser Betrieb" können Sie Ihre Büroarbeit stark vereinfachen. Laden Sie Belege, Fotos und andere Dateien schnell und einfach zu den entsprechenden Punkten in Ihrem Weinbau-online.de. Warum Sie das ganze überhaupt tun sollten und was Sie davon für Vorteile haben, erfahren Sie in diesem Artikel.

 

Ihre Kunden-Kommunikation auf einen Blick

Speichern Sie alle Informationen zu Kunden direkt ab. Hinterlegen Sie schriftliche Notizen, Briefe oder Bilder zu Kunden direkt in der Kundenkarteikarte und sehen Sie diese direkt auf einen Blick im Gesprächsverlauf.

  • Erfassen Sie Briefe des Kunden
  • Hinterlegen sie schriftliche Bestellungen
  • Hinterlegen Sie Fotos
  • Hinterlegen Sie PDF-Dokumente

 

Belege und Ausgaben erfassen

Wenn Sie Belege und Ausgaben in Weinbau-online.de erfassen, können Sie mit dem papierlosen Betrieb einfach und schnell Ihre Quittungen per Foto oder Scan direkt als PDF hinterlegen und müssen diese nur noch in einem Ordner fortlaufend ablegen.

 

Analysewerte in Weinen und Keller hinterlegen

Es ist oft sehr sinnvoll bei Ihrer Arbeit im Keller und an Weinen, wenn Sie Informationen wie Analysewerte, Etiketten und Auswertungen direkt am Wein oder Kontenblatt, übersichtlich hinterlegen und bei Bedarf schnell abrufen können.
 

Daten zu Schlägen schnell erfassen

Im Schlag müssen viele Dinge einfach dokumentiert werden: Schäden an Stöcken, Bilder von Krankheiten oder Beschädigungen können mit unserer praktischen Smartphone-Seite direkt im Programm in der entsprechenden Schlagkarte hinterlegt werden.

 

Ausblick: Das kommt

Wir haben großes mit dem papierlosen Betrieb vor: So werden dort in Zukunft ein E-Mail Posteingang und der automatische Scan von Belegen integriert werden. Damit sind alle Daten zu Ihrer Kommunikation fast automatisch erfasst und Sie behalten noch einfacher den Überblick über Ihren Betrieb.